So-MO-Parallele / W. Putin

Noch einmal zum Thema Deklinationen, spezifisch die Parallele Sonne-Mond. Es mag aufgefallen sein, dass ich die Unterscheidung Parallele – Contraparallele unerwähnt gelassen habe. Wohl noch zu ergänzen: dass ich – womöglich anfechtbar – das Signum II für beide Formen der Parallelen genommen habe. Da ich im Moment das Zeichen für die Contraparallele nicht zur Hand habe (auf der Tastatur nicht abrufbar) fortan: II = Parallele, II- = Contraparallele. Der Bedeutungsunterschied ist eher ein geringer, zuweilen wird er gänzlich vernachlässigt. Es heißt u.a. die Parallele entspräche eher einer Konjunktion, die Kontraparallele eher einer Opposition. Daran mag richtig sein, dass die Kontraparallele eher eine Zuspitzung des angelegten Themas erbringt. Ich selbst glaube nicht, dass hier die Differenz zu sehr gewichtet werden sollte. – Ich habe hier eine kleine Korrektur anzubringen: Ich schrieb die Exaktheit einer SO II MO – d.h. deren Positionierung bogenminutengenau – dauere etwa vier Minuten. Das kommt dem Durchschnitt nahe, tatsächlich aber ist dies mal kürzer, häufiger eher länger. Man wird hier ein wenig abtasten müssen, um einen halbwegs genauen Mittelwert zu kommen.

Obenstehend die vorgeburtliche SO II- MO Parallele Putins, der Geburt um fünf Tage vorausgehend. AC Löwe, mit Pluto im ersten Haus:Putin setzt die zaristische Tradition fort. Im Außenkreis der Sonnenbogen für den Tag des Beginns des Angriffs auf die Ukraine. MC rad.= MO.WID /MA: Im besseren Fall kraftvolles, zielbewusstes Wesen, im kritischen Fall, hier wohl gegeben, sucht sich das im MC gegebene Ich die Möglichkeiten und Felder der aggressiven Selbstmitteilung. Da der Null-Grad-Widder-Punkt miteinbezogen ist, liegt bei einem Politiker die Vermutung nahe, dass er diesem Affekt über das persönliche Dasein hinaus Geltung verschafft (laut Witte: 0 Grad Widder = die „Allgemeinheit“). Es sei daran erinnert, dass Putin schon mehrfach kriegerisch tätig wurde (Angriff auf Georgien, Annexion der Krim, massive Zerstörungen in Syrien…) Mit dem genannten Strukturbild verbunden ist Neptun auf dem IC. Hier scheint sich die Auflösung des staatlichen Bestandes, zumindest aber die der Putinschen Potentiale anzudeuten – und verfolgt man gegenwärtig die Nachrichten, Russland betreffend, dann scheint sich in der Tat eine Erosion der Machtgrundlagen des russischen Diktators abzuzeichnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.