Noch einmal: Das „Kleine Zwölfer“

Das „Kleine Zwölfer“ gehört zu den von Charles O.Carter eingehend gesichteten und mit guten Gründen nachdrücklich empfohlenen symbolischen Direktionen. Es kann jedem nur wärmstens empfohlen werden, sich auf diese Direktionen nähergehend einzulassen. Das „Große Zwölfer“ ist der Quotient der Division 30/12=2,5 – eine Direktion, die in Indien gerne genommen wird – derweil hierzulande wahlweise das Ein-Grad-System oder der individuell spezifizierte Sonnenbogen das favorisierte System ist. Das „Keine Zwölfer“ (2,5/12) beruht auf der jährlichen Bewegung von 12’30“. Oder anders: Ein Bogengrad entspricht dem Zeitbogen von 4,8 Jahren. 10 Grad also ensprechen 48 Jahren, 15 Grad 72 Jahren. Wir haben es also mit einer sehr langsamen Direktion zu tun – was sie umso wirksamer macht. Sie eignet sich hervorragend, habe ich es mit Horoskopen zu tun, deren Wirken sich über lange Jahrzehnte, gar Jahrhunderte erstreckt – mundane Epochenhoroskope, Staatshoroskope…

Man kann am einfachsten wie folgt verfahren: 1′ entspricht 0,08 Jahren. Ein Grad also entspricht 4,8 Jahren. Man wandelt den zu untersuchenden Bogen in Bogenminuten um – also z.B. 4:23 Grad = 263′. Dieser Wert wird mit 0,08 multipliziert – und man erhält den Zeitpunkt der Auslösung, in diesem Fall 21,04 Jahre. Dabei ist natürlich ein Orbis einzurechnen. Dieser sollte aber in jedem Fall geringer als ein Jahr ausfallen, eher noch geringer als ein halbes Jahr.

Diese Direktion eignet sich u.a. hervorragend, will man die Fälligkeit eines eher plaktisch gegebenen Aspektes ermitteln – z.B. einer Konjunktion mit einem Orbis von 4,5 Grad – was nach der genannten Direktion einem Alter von 21,6 Jahren entsprechen würde. Natürlich ist eine solche Konjunktion davor wie danach wirksam. Sie dürfte aber mit dem genannten Zeitpunkt verstärkte Wirksamkeit, Ereignisse, Aspirationen… zeitigen.

Es lässt sich unschwer nachweisen, dass auch Halbsummen, primär direkte, mittels dieser Direktion aktiviert werden können. Als Beispiel sei hier der Tod J.F. Kennedys gegeben (Daten oben links im Bild):

Die direkte Halbsumme SO/MA findet sich auf 28.09 Stier. Der eakte Bogen von MA zur Halbsumme beträgt 9 Grad und 34 Bogenminuten, somit 583′. Dies mit 0,08 multipliziert ergibt 46,64. Dies dem Geburtstag (Mai 1917) hinzugefügt führt in den Spätherbst/Frühwinter 1963. Kennedy wurde Opfer des Attentats am 22.11.1963. Mitausgelöst wurden SO/MA=MC.SA/WID – es betraf das Staatsoberhaupt, zudem war der Tod des Präsidenten von allgemein-mundaner Bedeutung (Bezug WID). Ergänzend kam AC/PL hinzu -Realgeschehen „an diesem Ort“.

2 Gedanken zu „Noch einmal: Das „Kleine Zwölfer“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .