Österreich

https://www.astrologiefischer.at/ – die Homepage von Katharina Fischer, Österreich, immer lesenswert. Siehe dort im Blog den Artikel zum Horoskop Österreichs 1918 (verfasst Ende April ’24). Das Horoskop ist stimmig, was u.a. die Tertiärprogressionen für den „Anschluss“ (12.-15. 03. 1938) klar belegen. Hier nun Ergänzendes aus anderer Perspektive. Das Wassermann-Oktilogramm des Jahres 1684 beinhaltet die elementaren mundanen Entwicklungen in der Zeit bis 2044. Diese 360 Jahre umspannende Epoche wird segmentiert durch sechs Subphasen von je 60 Jahren. Die derzeit laufende begann 1984, sie wird die letzte Unterphase der Großepoche sein.

Es zeigt sich, dass das Horoskop von 1684 regional-lokale Dauerprägungen mit auf den Weg gebracht hat. Das Wassermann-OG 1684 für Wien:

Großepoche 1684-2044, Wien, Wassermann-OG 1684

Der AC auf dem ersten Grad Waage, somit alle vier Quadranten auf dem ersten Grad der kardinalen Zeichen. Der erste Grad Waage: überaus stimmig für die Stadt der Wiener Klassik, die Stadt der Vermittlung, der Diplomatie (siehe u.a. den Wiener Kongress 1814-1815). Damit reagiert die Stadt, mithin das Land meist deutlich auf Ingresse, Progressionen und Direktionen, die diese Kardinalpunkte betreffen. Siehe u.a. den Pluto im Transit auf dem ersten Grad Krebs 1914/15. Mitausgelöst wird dabei jeweils auch das Strukturbild AC.MC=SA/UR – der Bruch der Statik. Man wird hier also die Saturn-Neptun-Konjunktion auf dem DC in den Focus nehmen müssen. Die Stimmigkeit des Horoskops ist leicht aufzuzeigen. Als Beispiel dient der „Anschluss“. Wie an anderer Stelle demonstriert: Ich kann ein Horoskop im potenzierten Huber-Sechserrhythmus durchlaufen, also mit 36 Jahren pro Haus (GOH!). Dann ist im Jahr des Anschlusses 1938 Uranus erreicht. Das Land unter Strom, umgehend gleichgeschaltet. Bei Kriegsausbruch war der zweite Grad Stier erreicht, der „Gewittergrad“. Nicht im Bild sind die Transneptuner. Dort ist sehr präzise die direkte Halbsumme UR= HA/VU gegeben: „gefährliche Machterneuerung, überraschender krimineller Einfluss“ heißt es dazu bei U.Rudoph (ABC für Planetenbilder). Hier nun das lunare Jahresbild 1938 (= die TP II als Jahreshoroskop) – mit PL.SO=MC/MO und einem martialisch aufgeladenem siebten Haus.

Das Horoskop von 1684 umfasst exakt 360 Jahre, folglich ist es naheliegend, ergänzend zum Sonnenbogen den exakten symbolischen Direktionsgrad von einem Grad zu nehmen (wie es generell möglich ist, bei Horoskopen mit klar fixierter Wirkungsdauer den analogen Direktionswert zu finden und zu verwenden – dergestalt, dass nach Ablauf dieser Wirkungsdauer das gesamte Horoskop zur Gänze exakt durchlaufen ist). Im Fall dieses mundanen Epochenhoroskops erbringt der Eingrad-Schlüssel für das Jahr 1938 Pluto direktiv auf dem DC, also auf dem ersten Grad Widder.

Da die Rede war vom potenzierten Sechserrhythmus: Pluto wird auf diese Weise im Frühsommer 2026 erreicht. Doch wird die Konjunktion des APs (ALterspunkt) mit Pluto wohl schon im kommenden Jahr spürbar werden, also zeitgleich in etwa mit der Saturn-Neptun Konjunktion auf der Horizontalachse.

Das lunare Jahresbild 2025 für Wien:

In Österreich wird noch in diesem Jahr gewählt. Nach Stand der Dinge kann sich die FPÖ Hoffnung machen, mit klarem Abstand die Nr. 1 im Land zu werden. Das Jahresbild zeigt mit AC.UR=SO/PL ein Land, das sich wohl in der Folge „progressivem“ Zwang ausgesetzt sehen wird.

Studienfall: FPÖ (Gründung 03.11.1955), sekundärprogressiver Neumond, wirksam ab ca. 2025, vollends ab 2026:

Nachtrag: Das Oktilogramm kann nicht jedem ein Begriff sein. Man erfährt Näheres, ruft man Astrowiki auf, dort diesen Begriff (oder meinen Namen, Klaus Wessel) eingeben. Es finden sich auch Literaturangaben, auch die Astrologie des „Neun Sterne_Ki“ betreffend..

2 Gedanken zu „Österreich

  1. Vielen Dank Klaus, daß s du den Artikel von mir so eingehend mit den großen Zyklen beleuchtest. Es ist wunderbar zu erkennen, daß wir eingebettet sind in ein umfassendes Geschehen um sich verorten zu können.
    Grüße
    Katharina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .