K.Harris

Gleich vorweg: Es folgt hier keine Prognose. Richtig ist: Ein Astrologe sollte eine wichtige Prognose nicht scheuen. Doch finden sich, die Chancen der derzeitigen Vice-Presidentin betreffend, bereits diverse Prognosen, da bedarf es derzeit wohl keiner weiteren. Hier aber einige Hinweise auf Konditionen, welche meines Wissens gar nicht oder nur in marginaler Weise ad notam genommen worden sind. – Es hat seinen guten Grund, dass im wichtigsten angloamerikanischen Astrologie-Forum Skyscript Abstand genommen wird von politischer Parteinahme. Gut so!! Hierzulande ist im astrologischen Feld ein Rechtsruck zu vermelden, der in Teilen eine einseitige Instrumentalisierung astrologischer Befunde zwecks Verifizierung vorab bestehender Meinungen forciert. Doch wozu eine Astrologie, welche in den Dienst eigener Subjektivität gestellt wird, diese ultimativ fixieren soll?

Also: Es ist mir nicht gleich, wer da das Rennen machen wird. Doch es besteht immer die Gefahr, dass die eigene Positionierung auf das astrologische Urteil abfärbt. (Als ich das Handwerk der Graphologie erlernte, wurde mir gesagt, man solle nach Möglichkeit zunächst nur die Handschriften Unbekannter zur Hand nehmen. Das bewahre vor Fehlurteilen. Wie sich umgehend zeigen sollte war das ein guter Ratschlag.)

K.Harris, (Daten oben links in der Graphik)

Jupiter steht als Herr übers MC im zwölften Haus. Er hat faktisch keine Würden. Zudem ist er peregrin und rückläufig und er steht außerhalb seiner Sektion (befindet sich als Tagesplanet in einem Nachthoroskop über dem Horizont). Mein Programm (Astroprozessor), Lilly folgend, gibt ihm -11 Punkte. Das ist auf den ersten Blick ein eher verheerender Befund für einen Regenten über das zehnte Haus. Man sollte sich aber nicht zu einem vorschnellen Urteil, die kommende Wahl betreffend, verleiten lassen. Denn Kamala Harris hat eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen: Kaliforniens Attorney General, Senatorin, dann Vize-Präsidentin. Entweder die Uhrzeit stimmt nicht, oder hier versagt die traditionelle Sicht. Doch die Uhrzeit muss als gesichert gelten und die Tradition als verlässlich. Hier kann nur ein weitergehender Blick helfen.

Jupiter ist schon deswegen in den Focus zu nehmen, weil er sich mit exakt 60 Jahren gemäß der Glahnschen Gleichung auslöst – K.Harris wird am 20.10.2024 60 Jahre alt. (1 Grad=2,5 Jahre, beginnend mit je 0 Grad des belegten Zeichens). Damit löst sich aus die Konstellation MO.SO=WID/JU: erfolgreich im öffentlichen Leben (siehe Graphik Markierung). Zwiespältiger ist da eher schon die direkte Halbsumme MA/SA, in der Jupiter steht (nicht in der Abb. markiert): erfolgreiche Geduldsarbeit, konzentrierte Rechtsarbeit, aber auch problematische Arbeitserfolge (nach U.Rudolphs ABC für Planetenbilder). Das applikative Trigon Jupiters zu Venus hat Gewicht, es handelt sich um eine sehr wirkungsvolle Rezeption: Die Venus aspektiert den in dem von ihr beherrschten Zeichen stehenden Jupiter. Zwar befindet sich die Venus im Fall, doch kommt ihr u.a. entgegen, dass sie in einem kardinalen Haus steht. – Ins Auge fällt ein exakter Vollmond auf der Achse der Häuser 5-11. Dieser Vollmond ist präzise auf die Vertikalachse zu spiegeln. Die vedische Astrologie hat unbedingt recht, wenn sie einen mehr weniger genauen Vollmond als sehr stark bewertet. Dieser Vollmond gewinnt auch dadurch an Stärke, dass die beiden Lichter in der Sektion stehen (der Mond als Nachtplanet in einem Nachthoroskop über dem Horizont). Gespiegelt wird korrekterweise über die Achse Krebs-Steinbock, d.h. der Mond steht hier im Spiegel auf dem IC, die Sonne auf dem MC – bei der Spiegelung über die Achse Widder-Waage wäre die umgekehrte – und ungünstigere – Situation gegeben.

Als Joe Biden seinen Rückzug ankündigte, stand der Glückspunkt in der meist stimmigen Direktion 2,5 Grad = 1 Jahr exakt auf ihrem Jupiter (Diese Direktion ist nicht zu verwechseln mit der oben angeführten Glahnschen!) Hier nun die genannte Direktion für den Wahltag:

K.Harris, Radix plus 2,5er Direktion, 05.11.2024 (2,5= 30/12)

Der dirigierte Vollmond steht nun präzise in der direkten Halbsumme MO/SA. Der ausgelöste Radix-Saturn aktiviert im Spiegel den Geburtsherrscher Merkur im Skorpion. Zu schulternde Last an Verantwortung oder schmerzvolle Niederlage? K.Harris kann kämpfen, sie zeigt Mut und Risikobereitschaft – siehe das MC in der direkten Halbsumme MA/UR, auch auf die Doppelregentschaft des Mars über Tag und Stunde sei verwiesen. Offenbar nimmt Trump Harris nun ernst, sieht sie als echte Gegnerin. Da die gewohnte bissige Mokanz beim Publikum mit Blick auf K.Harris nicht länger zu verfangen scheint, hat sich Trump auf die bekannte aggressiv geführte Attacke verlegt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .